• Anmelden Registrieren

    SJ sammeln

    Belohnungen

    Community

    So funktioniert's

    Interested in getting rewards for free?
    $5 for every new user with code: EARNWEB5
    Register in browser or download mobile app to redeem your bonus:
    Register Download
    Earnweb QR

    Ist halt kein Dark Souls

    Ist halt kein Dark Souls!
    Dieser Spruch hat wohl mein Gamingverhalten und Geschmack bezüglich Gaming sehr verändert.
    Es gilt in der Branche nicht nur als eines der schwersten Spiele sondern auch als eines der Innovativsten.
    Die Rede ist natürlich von Dark Souls. Ein Spiel das nicht nur durch seine düstere Welt und fast perfekten Kampfsystem zwischen der grauen Masse an Fantasy und Action RPG´s hervorsticht. Nein es ist soviel mehr und wenn man sich auf das Spiel einlässt verändert es einen mehr als man denkt. 


    Als Dark Souls auf dem Markt erschien, habe ich es nur bedingt wahrgenommen. Hier und da durch ein paar Freunde aber auch einige Artikel und Beiträge. Mir war es bewusst das unter einer bestimmten Sparte an Gamern sehr beliebt war und als wirklich Schwer galt.
    Einige Jahre nachdem das Spiel erschienen war, hatte ich mich dann selbst einmal daran versucht.
    Auch wenn ich gehört hatte das man in diesem Spiel mehr den Game Over Bildschirm sieht, als in jedem anderem Spiel, war ich trotzdem nicht so wirklich darauf eingestellt was mich da erwartet hatte.
    Kurz gesagt nach 2 bis 3 Spielstunden war meine Motivation am Ende. Die langen Wege vom Checkpoint, die viel zu schweren Gegner, die fehlenden Dialoge und Story Erklärungen. Zu diesem Zeitpunkt war Dark Souls für mich nicht mehr als ein schlechtes Spiel das künstlich so schwer gemacht wurde, damit es sich mit dem Titel "Schwerstes Spiel aller Zeiten" brüsten konnte.
    Einige Zeit verging und ein guter Freund, der immer in höhsten Tönen von dem Spiel schwärmte, schlug mir vor Dark Souls doch mal zu zweit zu Spielen. Ganz nachdem prinzip, wer verliert gibt den Controller ab. 
    Und dieser Abend war der Zeitpunkt an dem ich Dark Souls lieben gelernt hatte. Mein Bekannter zeigte mir wie das Spiel gespielt wird, wo der Spaß an dem ganzen lag und wo die Motivation her kommt so ein Spiel zu Spielen. Und plötzlich verwandelte sich die düstere Dark Souls Welt in die bunteste und schönste Welt die man in der Gaming Branche finden kann.
    Heute, Jahre später habe ich es geschafft nicht nur alle Dark Souls Teile durch zu spielen sondern habe auch die einzelnen Teile mehrmals bezwungen.
    Dieses Erlebnis hat mein Gaming verhalten so geprägt das für mich kein Spiel der Welt mehr mit einem Souls Game mithalten kann.
    Mal abgesehen davon dass das Kampfsystem einzigartig ist und perfekt funktioniert, so ist es auch die Welt an sich die soviel her gibt wenn man einen zweiten Blick zulässt. So findet man immer wieder NPCs  die man an verschiedenen Orten finden kann und alle ihre eigene einzig artige Story haben. Die Story an sich, die man nur erfährt wenn man sich wirklich auf das Spiel einlässt, ist ebenfalls etwas was man so nicht in anderen Spielen findet. 
    Dark Souls, ist nicht einfach nur ein Spiel wo man sich durch quälen muss und man hat es dann geschafft. Nein durch die offene Welt mit den vielen versteckten Orten und Charakteren ist es, egal wie oft man es durchspielt immer wieder ein neues frisches Erlebnis. Alleine die versteckten Gebiete die meistens Optional sind, die man nur findet wenn man sich wirklich mit dem Spiel beschäftigt, zeigt wie viel Liebe in dem Spiel von den Entwicklern gesteckt wurde. So kann es passieren das man das Spiel durchspielt und 50% der Welt überhaupt erst garnicht gesehen hat.  
    Aber auch das spielen des Spiels an sich, das man immer wieder vor Herrausforderungen gestellt wird und um einen Boss zu bezwingen vielleicht 100 mal den Game Over Bildschirm sieht, ist eine Spielmechanik, die am Anfang, zwar Gewöhnungsbedürftig ist, aber im Endeffekt den Reiz des Spiel erst richtig aus macht. Man möchte immer Stärker werden. Nicht nur als Charakter selber im Spiel, sondern auch in der realen Welt am Controller. Man will das Kampfsystem so gut beherrschen das man sich wie ein wirklicher Kämpfer vorkommt und man so gut wird das man am Ende einen Boss beim ersten mal besiegt. 

    So ist meine Liebe zu diesem Spiel entstanden und heute ist es leider so das kein anderes Spiel mehr an Dark Souls heran kommt. 
    Ein Legend of Zelda ist mir zu einfach und bietet mir keine Herrausforderung mehr, ein Super Mario Odysee hat zu viele Dialoge und ein Uncharted ist einfach zu linear. So entsteht bei jedem anderen Spiel bei mir ein Unwohl sein und ein zwang das Spiel schnell durch zu Spielen damit ich es hinter mir habe. 

    Zum Schluss kann ich nur sagen. Jeder der Gaming mag und etwas durch halte vermögen hat. Versucht euch an Dark Souls. Der Einstieg ist natürlich schwer und abschreckend, aber das möchte es auch sein. Es stellt direkt am Anfang klar um was für ein Spiel es sich hier handelt und was euch erwartet. Aber es ist ein Muss Erlebnis. Als Tipp kann ich nur sagen, versucht es am Anfang nicht alleine. Nehmt einen Freund mit dazu und wechselt euch ab nach jedem Game Over. So ist die Frustration am Anfang nicht so groß und nach und nach werdet ihr zusammen besser und lernt von einander. Und wenn ihr an einem Punkt seit wo ihr das Spiel endlich verinnerlicht habt könnt ihr alleine die Welt von Dark Souls erkunden.

    12 März 2020 16:23 2298
    0

    Dark hai brauche punkte

    28 März 2021 12:55 2298
    0

    kann mir bitte einer gems senden

    28 März 2021 16:23 2298
    2

    Es wird Zeit (Baller' lo-lo-lo-lo-los)
    Meine Mermis (Aufm Scho-Scho-Scho-Scho-Schoß)
    QDH (Wird bald groß, groß, groß)
    Mero, ey, ey, ey (Mermi-Flow)

    [Part 1]
    Baller' meine Packs, die Texte für die Neider (Ja)
    Jacke mit Pelz, sie glänzt, vom Designer (Ja)
    Wieder ma' der Beste, Beste, bin geiler (Ja)
    Digga, ich bang', du denkst, es war einfach (Hah, hah)
    Kommen alle Weiber, wie 'ne Leiter geh' ich hoch, aber
    Mermi-Flow war auch Fußballer
    Los, baller! Wo sind deine Jungs, wo?
    Komme nur mit Volo Sechs-Zwo (Brrra)
    Kicke die Reime und rippe die Scheine (Ja)
    Geh ma' du lieber zur Seite (Wouh)
    Digga, ich komme alleine
    Und halte dich wie Kelesh an einer Leine
    Du Pisser, du Pisser, du redest zu viel
    Ich esse dich auf, Digga, bon appé***
    Mein Vorname G, Mermi-Speed, quatre-deux-huit
    Meine City, ya habib, also geh weg (Pah-pah-pah-pah, wouh)

    2 Januar 2023 02:36 2298
    0

    the same here

    14 November 2023 12:10 2298
    0

    Ong same

    15 November 2023 21:13 2298
    0

    ja sehe ich auch so

    16 November 2023 16:51 2298
    0

    Es gibt so einige Dark Souls Artige Spiele. Manche sogar mit einer Form von Sci-Fi Setting. Sind schon recht intensiver. Ich komme bei Dark Souls noch nichtmal über den Minotauren hinaus. :P "Have to get gud."

    9 Dezember 2023 15:57 2298
    0

    ja ist halt so

    20 April 2024 16:31 2298
    0

    Logge dich ein, um zu kommentieren!

    Anmelden